Demokratie Fest 2021

Wir holen unser Demokratie Fest nach

„Demokratie Feiern“ unter diesem Motto startete unser gleichnamiges Projekt letztes Jahr und sollte auf die Errungenschaft unserer Verfassung und der Grundrechte aufmerksam machen und diese loben. Viele Netzwerkpartner:innen meldeten sich als sogenannte Grundrechtspaten und wollten mit einer kleinen Veranstaltung und dem Verlesen eines Grundrechts in ihrer Institution, Verein, Schule, Firma etc. teilnehmen.

Die Grundrechte waren im letzten Jahr tatsächlich sehr stark im Fokus, doch leider hatte das nichts mit unserem Projekt zu tun, sondern mit den Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Und wir waren damit auch gezwungen unsere Veranstaltungen abzusagen. Alle Veranstaltungen können wir leider auch in diesem Jahr nicht nachholen. Doch wir wollen gemeinsam ein Fest der Demokratie feiern. Dieses haben wir bereits letztes Jahr geplant und möchten es nun in diesem Jahr in die Tat umsetzten.

Wir bitten den Termin am 03. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, für das Demokratie Fest vorzumerken. Details und mehr Informationen werden folgen.

In der Zwischenzeit laden wir ein unser Video zum Thema „Grundrechte in der Pandemie“ zu schauen.

Logo BMFSFJ
Hessen aktiv für Demokratie

Newsletter-Anmeldung

Ja, ich will den Newsletter mit aktuellen Infos zu Projekten und Terminen abonnieren. Der Newsletter erscheint 3-4 mal im Jahr.
Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters MailChimp, Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen für Newsletter.

X