Februar 2020

21Feb18:3020:30"Die andere Seite der Hoffnung" - Toleranter Filmwinter Waldeck-Frankenberg18:30 - 20:30 Kilian Gemeindehaus, Kilianstraße, 34497 Korbach

Details

Wir laden Sie ins Kino ein in Ihrer Stadt:
  • Komödie: "Die andere Seite der Hoffnung" im Gemeindehaus Kilian in Korbach
Der syrische Flüchtling Khaled Ali gelangt als Blinder Passagier nach Finnland und beantragt dort Asyl, welches ihm jedoch nicht gewehrt wird. Illegal im Land versucht er sich durchzuschlagen und hat Glück, als er auf den frisch gebackenen Restaurantbesitzer Wikström trifft. Dieser stellt in mit gefälschten Papieren in seinem Lokal ein. Es scheint alles ein gutes Ende zu nehmen, doch die beiden Männer haben nicht mit der Realität gerechnet. Der Film wird im Rahmen der Ausstellung "YouniWorTH" gezeigt, welche das Netzwerk gemeinsam mit dem Jugendmigrationsdienst und Partnern im Wolfgang-Bonhage-Museum in Korbach ausstellt. Im Anschluss laden wir zum Verweilen und Gespräch über den Film ein. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Zeit

(Freitag) 18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Kilian Gemeindehaus

Kilianstraße, 34497 Korbach

X