Januar 2020

22Jan8:00- 13:00Toleranter Filmwinter 2019/2020 Waldeck-Frankenberg8:00 - 13:00 Upland Schule, Auf dem Gehren 5-7

Details

Wir laden Sie ins Kino ein in Ihrer Stadt:
  • Film: Deutschstunde in der Upland Schule Willingen
  • Film: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl ebenfalls in der Upland Schule
Deutschstunde: Das Drama (2019) zeigt die Verfilmung von Sigfried Lenzs gleichnamigen Roman. Der Junge Siggi Jepsen steht zur Zeit des Nationalsozialismus vor einem Dilemma: Soll er den Auftrag des Vaters erfüllen das Berufsverbot des Künstlers Max Ludwig Nansen zu überwachen oder seinem eigenen Gewissen folgen, welches ihm sagt, dass dem Künstler Unrecht getan wird? Als Hitler das rosa Kaninchen stahl: Das Drama (2019) des gleichnamigen Romans, zeigt die Odysse durch Europa und Suche nach Heimat der jüdischen Familie Kempers zur Zeit des Nationalsozialismus aus Sicht des jüngsten Familienmitglieds Anna. Im Anschluss laden wir zum Verweilen und Gespräch über den Film ein. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Zeit

(Mittwoch) 8:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Upland Schule

Auf dem Gehren 5-7

X